Montag, 13. Februar 2017

Von wachsenden Liesen....

Dass meine Liese inzwischen ein Riese ist, ist ja kein Geheimnis.
Gestern saßen wir zusammen am Küchentisch und sie füllte zum allerersten Mal alleine ein Freundebuch aus. Bei der Frage, wie groß sie denn sei, antwortete ich ihr "so bummelig 1,24, würd ich sagen". Eine Liese gibt sich mich solch unqualifizierter Antwort natürlich nicht zufrieden und will es genau wissen.
Also Zollstock raus und los....
 
WAAAAASSSS?????
 
 
 


1,31m! Ich werd verrückt!
Vielleicht hätte ich es ahnen können, als sie sich neulich morgens für die Schule fertig machte und die ersten drei Jeans, die sie anzog, partout nicht mehr passen wollten.
 
 


Die 116 hatte ich ja schweren Herzens bereits aussortiert, nun passt auch die 122 wirklich nicht mehr.
"Welch Glück, wenn man eine Mama hat, die nähen kann", sprach sie, grinste und sprang in Richtung Stoffgebirge.



 





 
Ihr Lieben, ich bin dann mal an der Nähmaschine! Bis bald!
 
 
 
Stoff: kuscheliger Sweat "Herzen" von by graziela aus dem örtlichen Stoffladen, Kombistoff aus dem Fundus

1 Kommentar:

  1. Ohja, sie wachsen... hier ist für den 7jährigen 134 aktuell...

    AntwortenLöschen