Donnerstag, 12. Mai 2016

12 von 12 im Mai 2016

Nachdem ich es im April ja grandios verpennt habe, nehme ich euch heute mit durch meinen Tag und zeige euch 12 Bilder von meinem 12. Mai.


Nun aber raus aus den Federn!
Heute fällt es besonder schwer, musste ich doch gestern bis Mitternacht wach bleiben, um meine Reisetasche bei RUMS zu verlinken.
 

Zuerst geht's ins Bad, dann wird gefrühstückt.
 

 Schnell (das wurde schon um vor sieben Uhr zum Motto des Tages) das Pausenbrot für die beiden Großen fertig gemacht.
Dann schnell die Kinder antreiben, den Großen zur Schule und die Liese zur Nachbarin schicken, die sie später in den KiGa bringt. Währenddessen ist der Kleinste bereits bei der Tagesmutter, wo ihn der Mann auf der Weg zur Arbeit hinbringt.
Um kurz nach halb acht springe ich ins Auto und genieße die zehn Minuten Ruhe auf dem Weg zur Arbeit.


Direkt am Parkplatz meiner Arbeit wachsen riesengroße Fliedersträuche. Da hab ich mir heute mal etwas Deko fürs Zuhause gegönnt....


4 Schulstunden sind geschafft, nun wird Kind 2 vom KiGa abgeholt
 

und auch der Kleinste wird eingesammelt.
 

Nun sind wir fast zu Hause. Ich liebe diesen Blick! So schön wohnen wir!
Dann gab es Mittag - Pellkartoffeln mit Radieschenquark. Ohne Foto!
 

Am Nachmittag hatten die Kinder einen Kontrolltermin beim Zahnarzt; leider haben wir einige Zeit im Wartezimmer warten müssen.

 
Zum Glück waren alle Zähne gut geputzt und anschließend für jeden noch einen Griff in die "Grabbelkiste" Geschenkekiste.
Dann schnell nach Hause, Abendbrot essen und die Kinder bettfertig machen. Sowohl der Mann als auch ich haben einen wichtigen Termin, deshalb muss Opa heute aufpassen.
 

Um 19 Uhr springe ich ins Auto und bringe noch allerlei Kram ins Festzelt. Morgen feiert unsere örtliche Grundschule Jubiläum.
Heute müssen aber die anderen ohne mich auskommen.

 
Schnell geht es für mich weiter, dieses Mal in meine Schule. Zum Glück sind die Themen schnell abgefrühstückt und ich kann den Opa schon bald erlösen. Immerhin schläft 1/3 der Kinder schon....

 
Draußen noch schnell die Kübelpflanzen gießen und dann geht's in den "Füße hoch"-Modus.

Wenn ihr sehen wollt, was sonst so am 12. Mai gemacht wurde, guckt doch mal bei Frau Kännchens Linksammlung vorbei!


Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende wünscht euch
Jessica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen