Donnerstag, 22. Oktober 2015

Neues für mich (RUMS)

...gibt es hier ja in letzter Zeit wirklich zuhauf:


Seitdem ich nähe, bin ich ja ein großer Fan von den Schnitten von lillesol&pelle. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, erzähle ich euch dennoch, dass Julia seit geraumer Zeit auch Damenschnitte anbietet. Lillesol women, das sind die beliebtesten Kinderschnitte, frisch gradiert für uns Frauen.
Frisch erschienen ist die lillesol women No.13 Winterkombi Kleid & Shirt


Ich bin ja selbst nicht sooo der Kleiderfan, schon gar nicht in der kalten Jahreszeit, zumal ich Strumpfhosen HASSE! Also war ich so froh, dass die Möglichkeit bestand, eine Shirtvariante zu nähen.
Der Schnitt ist ausgelegt für kuschelige Sweatstoffe und ein wirklich einfach zu nähendes Basic, auch wenn Kragen und Knopflöcher auf den ersten Blick als eine Herausforderung erscheinen könnten.
Der Kragen ist quasi idiotensicher, zumindest, wenn man in die Anleitung geschaut hat und nicht den Kragen falsch zusammennäht ...sieht aber auch chic aus...


Bei Knopflöchern zickt meine Nähmaschine ja gerne mal, deshalb habe ich die beiden Kragenenden einfach mitsamt eines Knopfes zusammengenäht. Der Kopf passt durch, also was soll´s?!

Ich liebe es ja, mich in den Kragen einzumuckeln...


So, die Damen: Ran an den Schnitt!

Viele Grüße, Jessica

verlinkt bei RUMS

Kommentare:

  1. hallo, bei deinem rums stimmt aber auch alles: tolles Shirt, toller Stoff und tolle bilder***hoffentlich bin ich nächste Woche auch wieder mit dabei***lg barbara

    AntwortenLöschen
  2. Klasse.
    Der Schnitt steht dir sehr gut.
    Die Farbkombi natürlich super.
    LG Brit

    AntwortenLöschen