Montag, 27. Januar 2014

My kid wears

Schon vor geraumer Zeit habe ich für meine beiden Jungs identische Kapuzenpullover genäht, allerdings bislang noch nie hier im Blog gezeigt.
Oscar trägt seinen Pullover ständig, Rasmus ist seiner noch etwas zu groß.
Genäht habe ich nach dem Schnittmuster Danai von Farbenmix. Ein simpler, schnell und einfach zu nähender Schnitt, der allerdings eher für kräftigere Kinder gedacht ist. Ich habe ohne Nahtzugabe zugeschnitten, zusammengenäht und...-ups-... viel zu üppig! So habe ich einen beträchtlichen Teil der Seiten weggenommen und nun sitzt er wirklich gut, wobei es sich eher um einen Kuschelpulli als um einen figurnahen Hoodie handelt.
Vernäht habe ich einen blauen Frottee, Campan von Hilco in rot-weiß und einen großartigen Jersey von Frau cherry picking.

Aber nun genug der vielen Worte. Seht selbst:


Oscar sieht auf den Bildern etwas mitgenommen aus, wie ich finde. Ich habe ihn kurz nach seinem drei(!)stündigen Vormittagsschlaf fotografiert. Lieber wäre mir ja, er würde nachts schlafen!

Alles Liebe von Jessica *die sich die Augen mit Streichhölzern aufhält*




verlinkt: my kid wears, kiddikram, made for boys

Kommentare:

  1. Schaut richtig gemütlich aus der Pullover.

    Unser Mini schläft zwar die Nächte komplett bis zu 8,5 Stunden durch. Dafür hält er sich tagsüber rar. Also gegen so ein 3-Stunden Vormittagsschläfchen hätte ich hier auch nichts einzuwenden. Mein Haushalt würde es mir danken.

    ♥-liche Grüße
    Anne

    P.S. Uns hat mal so ein Päckchen Taschentücher vor ein paar Jahren in die Notaufnahme gebracht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. 8,5 Stunden wären mein Traum! Er schläft zwar, wacht aber superoft laut schreiend auf und lässt sich kaum beruhigend. meist schläft er erst nach einer Trageorgie wieder ein. Super....
      Kein Wunder, dass er dann tagsüber hundemüde ist....

      Löschen
  2. Wow...3 Stunden Vormittagsschlaf... davon sind wir hier auch weit entfernt...
    Der Pulli ist jedenfalls supersüß.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wie gesagt: Lieber wäre mir, er würde nachts schlafen! Der Bengel lässt mich um Jahre altern ;o)

    AntwortenLöschen
  4. was soll ich sagen. mein "kleiner" (1,5j) sohn hält ehrlich gesagt weder von nachts noch von tagsüberschlafen.... Aber ich denke mir immer wieder: das geht bald vorbei!! Ich drücke also euch allen die Daumen und bis dahin bewundere ich deinen pulli. er gefällt mir wirklich gut!
    gruß e

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jessica,
    beides total süß, Model und Pullover ;o)! Ich wünsche dir , dass der Nachtschlaf ganz schnell ein wenig mehr wird ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen