Samstag, 17. August 2013

LEGO City Einsatztag, Teil 1

Hallo Ihr Lieben,
vor kurzem habe ich auf dem tollen Blog von Mari den ersten Preis gewonnen:
Ein Ticket für die Teilnahme am Lego City Einsatztag in Hamburg. Da wir ja nicht weit entfernt wohnen, habe ich mir für Rasmus so sehr gewünscht, dass wir dort teilnehmen dürfen. Ich war fassungslos, als ich las, dass wir gewonnen haben!
Leider konnte ich wegen unserem Kleinchen (so nennt Lotta ihren kleinen Bruder) nicht mitfahren; welch Glück für den Liebsten, konnte er doch einen tollen, unvergesslichen Tag mit seinem Großen verbringen.

Mario hat über 100 Bilder gemacht, sein Smartphone glühte wohl förmlich.
ich habe versucht, die schönsten Bilder herauszusuchen und möchte euch diese nun zeigen. Achtung: Bilderflut!

Morgens um 10 Uhr startete der Einsatztag in der Feuer- und Rettungswache Innenstadt.

Die Teilnehmer wurden in Kleingruppen eingeteilt und durchliefen in diesen die Stationen des Tages.
"Unsere Gruppe" besichtigte zuerst die Feuer- und Rettungswache. Alles wurde toll erklärt.

Anschließend wurde mit Lego gebaut, ein Riesenspaß für Vater und Sohn.

Ihr Ergebnis:

Und hier die entstandenen Bauwerke der Gruppe:

Nun ging es endlich auf das Feuerlöschboot

Hach....

Vorbei an den Landungsbrücken

und an den Docks


Bevor es durch die Speicherstadt ging, stiegen alle um auf die kleineren Boote des THW


und hinaus auf die Elbe

hier das Unileverhaus und der Marco-Polo-Tower

und die größte vorstellbare Steuerverschwendung, die Elbphilharmonie

So, ihr Lieben, das war Teil 1 des LEGO City Einsatztages. Teil 2 folgt morgen!

Jessica

Kommentare:

  1. Liebe Jessica,
    herzlichsten Glückwunsch zu so einen tollen Traumgewinn, da hätten Matti und ich uns auch riesig gefreut ;o), was für ein klasse Tag!Matti und ich haben ja neulich eine Hafenrundfahrt gemacht ,dort wurde erzählt, dass die Elbphilarmonie,wenn sie dennn tatsächlich mal fertig wird 800! Millionen Euro gekostet haben soll, ich glaube bis heute, dass ich mich verhört habe ;o)!Liebste Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petie!
      Ich glaube leider, dass du dich nicht verhört hast...
      LG, Jessica

      Löschen
  2. Oh wow... das wäre genau der richtige Tag für meinen Junior gewesen... Feuerwehr und Lego...was wünscht man sich mehr?? ;-)
    Ich bin mir sicher die Männer haben den tag sehr genossen!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht toll aus. Ihr seid sogar mit einem Boot gefahren! *neidisch*

    Schön, dass es euch gefallen hat. Da hat es ja die richtigen getroffen. =)

    GLG Mari

    AntwortenLöschen