Freitag, 16. März 2012

Rasmus´ 5. Geburtstag

Am Mittwoch hatte Rasmus Geburtstag. Leider schaffe ich es erst jetzt jetzt, euch einige Fotos zu zeigen...

Das Geburtstagskind erblickt den Geburtstagstisch und ist unschlüssig, wo es beginnen soll auszupacken


Gestartet wird mit dem größten Geschenk...leider etwas zu "weich" für ein tolles Spielzeug...aber trotzdem für GUT befunden *puh*


Und ein Spiel...


Und hier das Highlight-Geschenk, weil schon ewig lange gewünscht: ein Schnitzmesser:


Nachmittags, kurz bevor die Kinder kamen, waren Oma und Opa da und schenkten unter anderem einen Golfschläger (damit die Männer künftig gemeinsam losziehen können)...


Das GRÖßTE Geschenk ist dieses Stelzenhaus, welches beide Großelternpaare gemeinsam geschenkt haben und das von den Opas gemeinsam (auf-)gebaut wird. Bilder vom fertigen Haus folgen demnächst...


Zu Essen gab es natürlich auch etwas...
Für unseren kleinen Kicker gab es dieses Fußballfeld, welches bei den übrigen Fußballern für Begeisterung sorgte


Gut kamen auch die Krümelmonster-Cupcakes an, welche mir jedoch während der vorabendlichen Backsession den letzten Nerv raubten, wurden es doch 48 Stück, weil die Kindergartenkinder ja auch bewirtet werden sollten.


Der Chef des Tages


Und endlich ging es raus! Schnell hatten die Kids (8 Jungs und 3 Mädchen!) Pfeile auf der Straße entdeckt. Wohin diese sie bloß führen mochten???


Nach einem halbstündigen Fußmarsch, Detektivarbeit und gefundenen Goldschätzen trafen wir endlich am Ziel ein.
Rasmus ist ja ein großer Tier- und vor allem Pferdefreund. Also hatte ich ein kleines Ponyreiten bei einer Familie unseres Dorfes organisiert. Das Geburtstagskind machte große Augen...


...und war natürlich der Erste, der reiten durfte...




Hach, das war ein schöner (und anstrengender) Geburtstag!

Habt ihr bis hierhin durchgehalten?
Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Bei uns geht die Feierei morgen schon weiter; da kommen die Familie und Paten.

Liebe Grüße von Jessica

Kommentare:

  1. Liebe Jessica,
    dem Geburtstagschef nachträglich alles,alles erdenklich Liebe!Was für schöne Bilder !Und der Kuchen ein oberhammer!Ich wünsche euch eine supertolle Geburtstagsnachfeier!!!Allerliebste Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  2. oje, ich drücke dir ganz,ganz fest die Daumen, dass das unangenehme Gespräch wie im Fluge vergeht und es halb so schlimm ist, wie du jetzt denkst ;o)!Und bald :Jucheee ;o)!Alles Liebe,Petie

    AntwortenLöschen
  3. Ich werd verrückt: Rasmus und Lotta, ist ja die absolute Krönung!!!!!!!!!!!!!! Werd ich gleich mal an meine Töchter weiterreichen!;-) Hmmm, da bin ich schon ewig Leser bei Dir und hab schon so lange nicht mehr geguckt......bin ein wenig blogmüde wegen ständiger Wiederholungen!;-) Und Dein Headerbild ist der Knüller überhaupt, da MUSS man ja weitergucken.....PG Andrea

    AntwortenLöschen