Samstag, 6. Februar 2010

Verlinken - wie geht das???

Hallo Ihr Lieben!
ich als relativer Neu-Blogger und Computer-Dödel habe da mal ein paar Fragen und hoffe auf eure Hilfe:
* Auf euren Blogs sehe ich oft, dass ihr einen anderen Blog oder Shop verlinkt und dies in eurem Post lediglich durch das Wort HIER oder den entsprechenden Namen der Person geschieht. Wie mache ich das? Wie kann ich den Link farblich hervorheben?
(Beispiel: "Die liebe Person XY hat mir lauter schöne Dinge geschickt")
* Oft sehe ich, dass ihr Verlosungen anderer Blogger in euren Blogs verlinkt, und zwar mit Bild und Namen des Bloggers bzw. Bild und dem Wort "Verlosung". Das würde ich auch gerne können!!!

Wer kann mir helfen??? Aber bedenkt bitte: ich bin etwas Computer-schwer-von-Begriff...
1000 Dank und liebe Grüße!
Jessica, die sich jetzt ins Land der Träume verabschiedet

Kommentare:

  1. Hallöchen, du klickst das Wort an, das du verlinken möchtest, gehst dann auf den grünen Button oben links und gibst dann die Adresse ein...
    Verstanden?
    Ich hoffe es hilft...
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  2. ??? Soll ich ehrlich sein??? NÖ!
    Also: ich habe das Wort geschrieben. Soll ich es markieren (wie sonst klicke ich es an?)? Das hab ich auf jeden Fall getan, bin dann auf den grünen Button (da stand auch Link einfügen) und dann hab ich (hinter das Wort) die Internetadresse eingegeben.
    Was war jetzt falsch? Geklappt hat es nämlich leider nicht!

    AntwortenLöschen